Wir in den Medien

Südwest Presse (SWP) und Tagblatt

http://www.swp.de/ulm/nachrichten/suedwestumschau/Dobrindt-auf-120;art4319,3572332

http://www.tagblatt.de/Nachrichten/Dobrindt-auf-120-253506.html

swp

 

Interview für den neuen Radio Sender Neckaralb Live 16.11.2015

Neckaralb Live1_Thomas_staudenmeyer
Am gestrigen Montag, dem 16.11.2015, nahmen zwei unserer Mitstreiter, Felix und Thomas, die Einladung des neuen Radiosenders Neckaralb Live in Reutlingen wahr, um dort unsere Initiative „Verkehrsfluss statt Tempolimits-Freie Fahrt fürs Ländle“ kurz vorzustellen und u.a. ein paar Worte für die Messung zwischen 30 km/h und 50 km/h zu finden. Herr Dedering von Neckaralb Live, der mit uns auch das Interview gemacht hat, erzählte uns, dass der Sender erst ab Januar zu hören sein wird und dann primär die Regionen Reutlingen, Tübingen und Balingen abdecken wird, sekundär noch das Einzugsgebiet Stuttgart.
Natürlich möchten wir Euch auch nicht vorenthalten, welche Eindrücke Felix und Thomas von dem Besuch in Reutlingen hatten. „Der Sender hat bei uns von vornherein einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Nicht nur, dass Herr Dedering sehr zuvorkommend war und uns sehr freundlich empfangen hat, sondern auch das Ambiente ist sehr neu und professionell gestaltet, was uns sehr gut gefallen hat“, sagt Felix, der auch die beistehenden Bilder gemacht hat. Thomas, der am Mikrophon die Fragen von Herrn Dedering beantworten durfte, äußert sich wie folgt: „Man sagt ja immer, der erste Eindruck sei der beste, und das trifft auf diesen Sender voll und ganz zu, sowohl auf die Ausstattung als auch die dahinterstehenden Personen. Für Felix und mich war das eine sehr gute Erfahrung und wir könnten uns ein weiteres Interview dort sehr gut vorstellen.“
Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals herzlich bei Herrn Dedering, stellvertretend für den gesamten Sender, für den herzlichen Empfang, die uns entgegengebrachte Zeit und das Interview bedanken.

Stuttgarter Nachrichten 22.08.2015

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.tempolimits-keine-freie-fahrt-auf-der-b-313.4c84b70c-bdb8-4563-b090-daacd5551200.html

2015-08-22_stn

Nürtinger Zeitung 18.02.2015

http://www.ntz.de/nachrichten/nuertingen/artikel/wie-sinnvoll-ist-ein-tempolimit-fuer-die-b313/

Ntz